Albanien

HOTEL

5 Kurven

Hotel Panorama Kruje, Rruga Kala, 1501 Kruje

 

Auf der Durchreise hätten wir so ein Hotel nicht erwartet. Schon die Anfahrt auf den Berg mit Kurven und durch den, urigen Ort ist beeinndruckend. Das tolle Hotel wird über den in der Kurve liegenden Parkplatz angefahren. Dieser ist abgesperrt und bewacht. An der modernen Rezeption wird man sehr höflich empfangen und über den Aufzug kommt man in die schönen, sauberen Zimmer, mit großen offenen Betten. Den wirklich überwältigen Ausblick und die sehr schönen Zimmer machen einen sehr angenehmen Aufenhalt möglich. Wir konnten Kleidung waschen lassen und auch Bier, Pizza und Tiramisu wurde vom Zimmerservice geliefert. Nachdem wir das typisch albanische Essen im Hauseigenen Restaurant zu uns genommen hatten, flanierten wir zu den Marktständen. Wir haben den Abend am Balkon mit dem Muezin und den tollen Panorama ausklingen lassen.

 


                                                   SAN MARINO

HOTEL

5 Kurven

San Marino, Salita Alla Rocca, 7, 47890 Città di San Marino

Schon die Anfahrt ist speziell. Die Innenstadt ist KFZ-frei und deshalb parkt man vor der Altstadt am großen Parkplatz. Gleich nach dem Eingang zur Altstadt, auf der linken Seite, liegt das Hotel und beim Hoteleingang sieht man schon Bilder von den berühmten Hotelbesuchern. Der Empfang und das Service sind 1A. Das Hotel hat einen Aufzug, die Zimmer eine Keycard und teilweise Balkon. Die Klimaanlage ist eher schwach und bei geöffneten Fenster hört nan das rege Nachtleben der Bars und Discos. Auf den Betten, mit offenen Fussende, schläft man sehr gut und das Bad ist gehobener Standard. Der Zimmerausblick ist sensationell, genauso wie alle Speisen. Im Hotel wird das Mahl am offenen Grill zubereitet. Einzigartig.


Griechenland

HOTEL

3 Kurven

Hotel Kastraki,

Partriarchou Dimitiou, Kastraki, Kalampaka, 42200 Griechenland

 

Da die Unterkunft nur einen Frühstücksraum und Zimmer anbietet sollte es sich nicht als Hotel bezeichnen. Das typische "Touristenhotel" empfängt die Gäste herzlich und offen und lässt sich bezahlen. Die Unterkunft ist für eine Übernachtung gut da es direkt bei den Meteoraklöster liegt. Parken ist nur auf dem kleinen Parkplatz vor der Unterkunft möglich und es könnte unter Umständen sehr eng werden. Die Zimmer sind durchschnittlich und man merkt gleich das sie oft benutzt werden. Eine Klimaanlage ist vorhanden, aber kühlt  nicht ausreichend. Das Restaurant, gleich gegenüber, ist für Touristen, die mit hohen Preisen abserviert werden, ausgelegt. Offene Betten, in den sauberen Zimmern, lassen einen angenehmen Schlaf zu. Großes Angebot bietet das kontinentale Frühstück. Das Preis/Leistungsverhältnis ist, in anbetracht der Lage, gut und daher noch für Motorradfahrer zu empfehlen.

 

HOTEL

4 Kurven

Hotel Bourazani Wild Life Resort

Bourazani, Konitsa 44100, Griechenland

 

 

Die abgelegene Unterkunft  (Jägerunterkunft) liegt nur wenige Kilometer von Albanien entfernt und ist in sehr schöner Lage gut erreichbar. Ein relativ großer, Überdachter Parkplatz für Motorräder ist hinter der Unterkunft vorhanden.  Der Pool war nicht eingelassen. An der Rezeption wird man sehr freundlich willkommen geheissen. (You are welcome :-) hört man oft). Im Obergeschoss befinden sich die in die Jahre gekommenen Zimmer, in denen es aber an nichts fehlt und sauber sind. Eine Klimaanlage, und Fensterläden wegen streunenden, hungrigen Katzen, lassen eine angenehme Nachtruhe, in den offenen Betten, zu. Das frisch zubereitete, gute Abendessen kann man auf der überdachten Terrasse zu sich nehmen. Das Frühstück,  ist annehmbar, aber der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig. Uns hat es an nichts gefehlt, waren zufrieden und geben 4 Kurven.